Am Monatsschnellturnier Juni nahmen insgesamt neun Spieler teil. Darunter waren auch wieder vier Jugendliche. Es wurde ein Rundenturnier jeder gegen jeden gespielt. Vor der letzten Runde führte noch Turnierleiter Reinhard Faber vor Danil Shapiro. Im direkten Duell in der Schlussrunde konnte Nachwuchstalent Danil Shapiro mit einem Sieg sein erstes Monatsschnellturnier gewinnen. Er gab lediglich ein Unentschieden ab und setzte sich sensationell mit 7,5 Punkten durch. Auf dem 2. Platz landete Reinhard Faber mit sieben Punkten. Mit sechs Punkten kam Vladimir Shapiro als Dritter noch aufs Podest. Dahinter platzierten sich Jonas Reimold als Vierter und Peter Noe als Fünfter. Sechster wurde Nina Shapiro und auf den Plätzen sieben bis neun landeten Samil, Özgür und Sevval Daverioglu.

Nachwuchstalent Danil Shapiro siegt beim Monatsschnellturnier Juni