Für die Mannschaften 2 bis 5 begann am Sonntag die Verbandsrunde 22/23. Trotz zahlreicher Ersatzgestellung reiste man zuversichtlich zu den Auswärtsspielen nach Weinheim bzw. Ettlingen.

Für die Zweite sah es beim Aufsteiger in Weinheim nach ca. zwei Spielstunden auch erfolgversprechend aus, aber nach einem Remis von Dr. Georg Sengos und einem Sieg von Hans Dekan kam der Einbruch. Achim Heinl, Cedric Hahn und Toni Sandmeier mussten kapitulieren, der schöne Sieg von Niclai Bay brachte den SCE wieder heran, aber nach über fünf Stunden Spielzeit musste Josef Seiler ins Remis einwilligen.
Endstand 4,5 – 3,5 für Weinheim.

Besser machte es Team 3 bei Ettlingen 3. Wolfgang Geiger, Thomas Frenznick und Herbert Bregler gewannen souverän, und nach den Niederlagen von Danil Shapiro, Peter Noe und Reinhard Faber brachte Markus Götz mit einem glücklichen Sieg wegen Zeitüberschreitung den SCE auf die Siegerstrasse, die Vladimir Shapiro mit einem Remis absicherte: Endstand 4,5 – 3,5 für Eppingen 3.

Einen rabenschwarzen Tag erlebte Eppingen 4. Die Mischung aus gestandenen Spielern und Nachwuchskräften mussten an allen Brettern die Überlegenheit der Gäste anerkennen – 0 -6 Höchststrafe gegen Sandhausen 3.

Besser machte es das Jugendteam SCE 5 gegen Sandhausen 4. In zwei Durchgängen konnte man den Gast mit 5,0 – 1,0 Punkten nach Hause schicken.

Saisonauftakt für SC Eppingen