Das Heimevent der zweiten und dritten Mannschaft zur vorletzten Verbandsrunde platzte bereits am Mittwochnachmittag. Der Mannschaftsführer von Eggenstein-Leopoldshafen sagte die Partie gegen Eppingen 3 kampflos ab. Damit belegt Team 3 in der Bereichsliga Platz 2, kann aber Karlsruhe-Durlach beim direkten Vergleich in der Schlussrunde nicht mehr vom Sockel stoßen.

Die Zweite erwartete in der Verbandsliga Bad Mergentheim 2 und sollte unbedingt punkten, um restlos gesichert zu sein. Da Bad Mergentheim noch um Platz 2 spielen konnte waren unsere Spieler doch ob deren schwacher Aufstellung überrascht. An den hinteren Brettern wurden schnell Vorteile erspielt und am Gesamtsieg gab es nichts zu zweifeln. Zum Desaster für Bad Mergentheim führten dann jedoch die Niederlagen an den Spitzenbrettern gegen Markus Beer und Thomas Welz vom SCE. Bei Remisen der Mittelachse Michael Franke, Hans Dekan und Jonas Reimold sowie den weiteren Siegen durch Josef Seiler, Achim Heinl und Nicolai Bay reichte es für eine deftige 6,5 – 1,5 Packung. Damit ist der Klassenerhalt in trockenen Tüchern.

Ein schlechtes Bild gab die vierte Mannschaft beim SV Walldorf 5 ab. Mit nur 3 Spielern angereist war der Kampf praktisch schon entschieden. Lediglich Michael Roßbach konnte mit seinem Sieg bei der 1 – 5 Niederlage positives vermelden.

Erfreuliches hatte dagegen das Jugendteam zu vermelden. Zwar fehlte auch hier ein Spieler, aber bei jeweils zwei Siegen von Timo und Malte sowie Sieg und Remis von Patrick rang man SF Steinsfurt 3 mit 5,5 – 1,5 nieder und belegt mit 8 – 8 Punkten einen guten Mittelplatz.

8. Verbandsrunde