Badische Meisterschaft und BW-Amateur-Meisterschaften in der letzten Juliwoche

Die badischen Landesmeisterschaften, die der SC Eppingen schon dreimal ausrichtete (1988, 1996 und 2004), haben ihr Gesicht inzwischen stark verändert. Die Seniorenmeisterschaft (Turnier B) wird inzwischen gemeinsam mit dem württembergischen Verband in Freudenstadt ausgerichtet und ging gerade zu Ende. Die badische Meisterschaft (Turnier A) und die BW-Amateurmeisterschaft (Turnier C) finden in der Zeit vom 26.-30.07.2017 in der Schulsporthalle in 69190 Walldorf, Schwetzinger Straße 95 statt – also fast ein Heimspiel für spielhungrige Mitglieder des SC Eppingen.

Stand 08.07. haben sich 21 Spieler im A-Turnier angemeldet, darunter der vom SC Pforzheim zum SC Eppingen gewechselte Emran Hamid. In diesem Turnier werden zwei Tickets für die nächste Deutsche Meisterschaft vergeben. Das C Turnier wird in drei Wertungsklassen ausgetragen (WK 1= unter DWZ 2000, WK 2 =  unter DWZ 1700, WK 3 = unter DWZ 1400 – also für alle Spielstärken etwas! Nähere Informationen mit der Möglichkeit zur elektronischen Anmeldung gibt es unter https://schachkongress.de.

Schachkongress 2017 in Walldorf