Auch der dritte Spieltag brachte nicht die erhoffte personelle Entspannung beim SCE. Auch dieses Mal fehlten wichtige Leistungsträger in allen Mannschaften.

In der Verbandsliga musste die „Zweite“ wieder ohne Annmarie Mütsch antreten. Kurzfristig fiel auch noch Hahn aus. Mit Sengos und Frenznick wurde die „Vierte“ ihrer Topspieler beraubt. Im wichtigen Spiel bei Aufsteiger SF Birkenfeld durfte nichts anbrennen. Die Favoritenrolle lag mit 4,92:3,08 bei den Mannen um Markus Beer, die das Soll übererfüllten. Beim deutlichen 6:2 gewannen Dudek, Hamid und Beer an den Brettern 1 bis 3. An den Mittelbrettern remisierten Bay und Reimold. Dass Vorstand Welz die Zeit überschritt, brachte das Team nicht mehr in Bedrängnis. Die Leihgaben der „Vierten“ – Sengos und Frenznick – gewannen beide. Das Team steht jetzt auf Platz 6. Aber in den ausstehenden Runden liegen noch schwere Aufgaben auf dem Weg zum Klassenerhalt.

In der Bereichsliga Nord 3 sprang die Dritte mit einem 6,5:1,5-Kantersieg gegen SF Eggenstein-Leopoldshafen auf Platz 1 der Tabelle. Die Prognose hatte das Team um Markus Götz schon klar mit 5,84:2,16 vorne gesehen. Heinl, Götz, Bregler, V. Shapiro und Geiger gewannen sicher, während Sandmeier, Dekan und Eyer Remisen beisteuerten.

Nicht gut sieht es für die „Vierte“ in der Bereichsliga Nord 2 aus. Ihrer Spitzenspieler beraubt, war sie beim SK Rohrbach/Boxberg ohne Chance, was sich auch schon in der Prognose (2,16:5,84) niederschlug. Immerhin konnten Teamchef Faber, Uez, J. Fischer und Joker Petri ein Remis erzielen, während P. Noe, Basler, Pawletko und W. Fischer weitgehend chancenlos waren. Man hat bisher gegen drei Teams gespielt, die ersten drei Plätze belegen. Die Hoffnung auf den rettenden Rang 8 hat das Team längst noch nicht aufgegeben.

Auf Bezirksebene trat dieses Mal die „Fünfte“ in der Kreisklasse B gegen Ligakrösus SF Steinsfurt II  in Unterzahl an. Vor diesem Hintergrund ist das 3,0:5,0 (Prognose 1,03:6,97) ein gutes Ergebnis Neuner und Jungtalent D. Shapiro gewannen gegen höher bewertete Gegner, während Pacius und Borho remisierten. Bd. Michelmichel, Löffler und Nina Shapiro verloren ihre Partien.

Die „Sechste“ in der Kreisklasse D trat zum ersten Mal in dieser Saison komplett an, schaffte gegen den SK Sandhausen IV ein 2:2 und hielt damit Platz 3 in der Tabelle. Trushkou gewann schon zum vierten Mal in Folge und Muradyan heimste einen kampflosen Punkt ein, während Steigerwald und Focken ihre Partien verloren.

Verbandsrunde: Wichtige Siege für die Teams 2 und 3