Zur Schlussrunde der Seniorenliga Heidelberg musste der vielfache badische Meister HSK/Handschuhsheim I beim B-Team des SC Eppingen antreten. Die Gäste traten mit einer sehr starken Mannschaft an und waren 3,41:0,59-Wertungsfavorit – also eigentlich eine klare Sache! Aber  das SCE-Quartett schlug sich prächtig und hielt die Begegnung vier Stunden offen. Dann verloren –lange gegen überlegene Gegner auf Augenhöhe – Peter Noe (3) gegen den früheren Heidelberger Top-Spieler FM Dr. Nonnenmacher und Herbert Pawletko (4) gegen den zweimaligen badischen Meister Dr. Berner. Schließlich erzielten Wolfgang Geiger (2) gegen Kindsvogel und Rudolf Eyer (1) gegen Nippgen – beide aus dem Verbandsligateam der Gäste – ehrenvolle und erkämpfte Remisen. 3:1 für Heidelberg und Platz 3 für Eppingen II in der Bezirksliga. Eppingen I als Bezirksmeister und Heidelberg I als Zweiter vertreten den Bezirk auf badischer Ebene (16 Viererteams, KO-System).

Seniorenliga