Auf Verbands- und Bezirksebene sind noch drei Runden zu spielen. Die 7. Runde findet am Sonntag, den 11. März 2018 statt. Die SCE-Teams 2 bis 6 sind im Einsatz.

In der Verbandsliga Nord kann sich die „Zweite“ nach der Klatsche in Karlsruhe keinen Ausrutscher mehr erlauben, wenn sie nicht in akute Abstiegsgefahr geraten will. Man hofft darauf, dass einige Leistungsträger wieder verfügbar sind. Am Sonntag ab 10:00 Uhr gibt der besser platzierte Neuling SV Walldorf II die Visitenkarte in Eppingen ab. Da sollte das Team um Markus Beer unbedingt punkten. In guter Formation ist das durchaus möglich. Gespielt im Konferenzraum (EG) des Hotel-Restaurants „Villa Waldeck“ ab 10:00 Uhr.

In der Bereichsliga Nord 3 konnte die „Dritte“ zuletzt aus dem Vollen schöpfen und liegt auf Landesligakurs. Am Sonntag, ab 10:00 Uhr geht es zum Liga-Schlusslicht SF Graben-Neudorf  I. Ein deutlicher Sieg vor dem Schlager am 22.04. gegen den Hauptrivalen SF Forst ist Pflicht. Abfahrt ist um 9:00 Uhr am Kleinbrückentorplatz in Eppingen,

In der Bereichsliga Nord 2 sind für die leidgeprüfte „Vierte“, die immer wieder ihre Leistungsträger an obere Teams abgeben musste, die Lichter fast ausgegangen. Nur wenn es gelingt, die letzten drei Begegnungen zu gewinnen, besteht eine Minimalchance auf den Klassenerhalt. Gegen den SC Wiesloch-Baiertal I, der kaum besser dasteht, könnte das Team um Reinhard Faber durchaus punkten, wenn die personellen Voraussetzungen gegeben sind. Gespielt wird ab 10:00 Uhr im Hotel-Restaurant „Villa Waldeck“ parallel zum Verbandsliga-Spiel.

Auch auf Bezirksebene schlugen die Personalprobleme bisher durch. In der Kreisklasse B steht die „Fünfte“ jetzt auf Platz 8 – weit unter ihren Möglichkeiten. Am Sonntag, ab 9:00 Uhr geht es jetzt zum Schlusslicht SC Dielheim III. Da muss man endlich einmal punkten. Das geht nur, wenn es gelingt, mit einer kompletten Mannschaft anzutreten. Das Team trifft sich zur Abfahrt am Kleinbrückentorplatz um 8:15 Uhr.

Positiv verläuft die Saison bisher für die „Sechste“ in der Kreisklasse D. Das Quartett um Benjamin Steigerwald tritt fast immer in der gleichen Formation an, belegt ohne Niederlage Platz 2 und hofft im Gastspiel beim Dritten SV Walldorf VIII die Erfolgsserie fortsetzen zu können. Die Mannschaft fährt um 8:00 Uhr am Kleinbrückentorplatz in die Astorstadt ab.

Siebte Verbandsrunde mit fünf SCE-Teams