20 Vierer-Teams kämpften in Walldorf um den Titel eines badischen Blitzschachmeisters, darunter auch eine Mannschaft des SC Eppingen. Mit IM Christopher Noe – FM Danijel Gibicar – Markus Beer – Jonas Reimold hatten die Fachwerkstädter eine gute Mannschaft in die Astorstadt entsandt – ein Mix aus Zweitliga- und Verbandsligateam. Gut aber nicht gut genug für das Projekt Titelverteidigung. Man gewann 12 Begegnungen, spielte 5-mal 2:2 und verlor zwei Begegnungen (gegen Sasbach und Karlsruhe I). Teamchef Jonas Reimold beklagte unnötige Punktverluste gegen Heidelberg und Appenweier, die eine bessere Platzierung verhinderten.

Den Titel holten die jungen Himmelsstürmer des deutschen U20-Meisters SF Sasbach. Das Team aus der Ortenau erzielte 34:4 Punkte und lag damit deutlich vor dem Team des deutschen Meisters OSG Baden-Baden (31:7). Dahinter BG Buchen (30:8), Karlsruher SF I (29::9) und SC Eppingen (29:9). Wegen der schlechteren Brettpunkte (50 gegen 54) Rang 5 für den SCE, bei dem Christopher Noe mit 16 aus 19 der beste Punktesammler war vor Danijel Gibicar (13 aus 19), Markus Beer (12 aus 19) und Jonas Reimold (9 aus 19).

Badische Blitz-MM