Wieder einmal richtete der Nachbarverein SK Sulzfeld sein traditionelles Open in zwei Leistungsklassen aus, an dem sich 168 Spieler beteiligten, darunter auch 6 Teilnehmer vom SC Eppingen. Im A-Turnier (102 Teilnehmer, 7 Runden siegte der hohe Favorit GM Ventzislav Inkiov mit 6,5 Punkten. Der Bulgare spielt beim hochgerüsteten südbadischen Verbandsliga-Aufsteiger SK Ötigheim. Die vier SCE-Teilnehmer platzierten sich im Mittelfeld der Tabelle: Vladimr Shapiro kam auf 4,0 Punkte (Rang 34);   Peter Noe (Rang 44)   Thomas Frenznick (Rang 49) und Alexander Basler (Rang 51) erzielten jeweils 3,5 Punkte. Das B-Turnier (66 Teilnehmer, 7 Runden) gewann Sajat Medeuov (SF Steinsfurt) mit 6,0 Punkten. Die Geschwister Shapiro landeten im Mittelfeld. Danil kam auf 4,0 Punkte (Rang 24), Nina auf 3,5 Punkte (Rang 33). Bei der nächstens anstehenden deutschen Jugend-EM erhofft man noch Steigerungspotentiale bei den beiden großen SCE-Talenten.

Schach-Open Sulzfeld