Richard Dudek, der in der Saison 2017/18 zumeist das Spitzenbrett des SCE-Verbandsliga-Teams mit glänzenden 6,0 Punkten aus 9 Partien verwaltete, ist weiter in herausragender Form. Bei der internationalen Stuttgarter Stadtmeisterschaft in Ditzingen belegte er im A-Turnier (85 Teilnehmer, darunter 4 GM, 7 Runden) den 7. Platz mit 5,0 Punkten. Nur GM Turov (RUS) konnte seinen Erfolgslauf bremsen. Turniersieger wurde GM Kryakvin (RUS) mit 6,0 Punkten.  Der inzwischen 65-jährige Dudek, der seit 30 Jahren an den Brettern des SCE sitzt, gewann auch den Seniorenpreis des Turniers. Nun hofft der Topspieler der SCE-„Oldies“ bei jetzt anlaufenden badischen Senioren-MM auf seinen dritten Titel in diesem Wettbewerb..

Richard Dudek weiter in guter Form