Wieder fand in Freudenstadt die offene baden-württembergische Senioren-EM statt. Insgesamt 112 Teilnehmer beteiligten sich an den beiden Turnieren der Altersklassen 65 plus (92 Teilnehmer, 9 Runden) und 50 plus (20 Teilnehmer, 9 Runden). In der Altersklasse 65 plus spielte sich Toni Sandmeier vom SC Eppingen mal für die in der Folgewoche in Karlsruhe angesetzte badische Senioren-MM warm und belegte mit guten 6,5 Punkten Platz 7 – etwa im Rahmen seiner DWZ-Erwartung. Das Turnier gewann auch in diesem Jahr FM Christof Herbrechtsmeier (SC Emmendingen) mit 7,0 Punkten vor seinem punktglichen Klubkameraden Gerhard Kiefer. Der Hauptrivale des SCE brachte sich für Karlsruhe bereits überzeugend in Stellung.

BW-Senioren-EM in Freudenstadt