Bei der durchschnittlich besuchten Spielerversammlung ließ SCE-Sportchef Jonas Reimold zunächst die abgelaufene Saison Revue passieren, deren Ergebnisse nicht ganz unerwartet waren.

In der neuen Saison gibt es wenige personelle Veränderungen. Die 16-jährige Annmarie Mütsch, die als DSB-Kaderspielerin wenig zur Verfügung stand, wechselt zum SC Viernheim, wo sie im Oberligateam des Erstligisten zum Einsatz kommt. Zugänge sind GM Robert Ruck vom Zweitliga-Rivalen SG Speyer-Schwegenheim, der in Erstligazeiten schon an SCE-Brettern saß. Der Einsatz des Ungarn wird vom jeweils aktuellen Bedarf abhängen. Voll eingeplant hingegen ist Veacheslav Cofmann –zuletzt beim SC Untergrombach. Der aktuelle badische Pokalsieger soll in der Verbandsliga zum Einsatz kommen und steht auch im Ersatz-Kader der 1. Mannschaft.  Zwei Jugendspieler (12 bzw. 9 Jahre alt), die schon im Vorjahr von SK Freibauer Steinsfurt zum SCE stießen, aber wegen Überschreitens der Wechselfrist für SCE-Mannschaften nicht spielberechtigt waren, sind nun für Team 5 und 6 sowie die Jugendteams verfügbar. Insgesamt umfasst die Gesamtrangliste 75 Spieler für insgesamt 6 Mannschaften. Für die Ersatzgestellung der Teams 2 und 3 wurden Regelungen getroffen.

Schließlich wurden die Mannschaftsführer gewählt: SCE 1 (2. Bundesliga): Jonas Reimold, SCE 2 (Verbandsliga): Markus Beer, SCE 3 (Landesliga): Markus Götz, SCE 4 (Bezirksklasse): Reinhard Faber, SCE 5 (Kreisklasse B): wird noch festgelegt, SCE 6 (Kreisklasse D): Benjamin Steigerwald.

Danach gab Sportchef Jonas Reimold seine Saisonziele bekannt: Klassenerhalt für die Teams 1, 2 und 5. Aufstieg für die Teams 3 und 4. Für Team 6 gilt die Vorgabe Spielpraxis sammeln. Thomas Frenznick will zu Beginn der neuen Saison wieder regelmäßig freitags ab 20 Uhr im Vereinslokal Training anbieten.

Spielerversammlung des SCE