Am Wochenende 10.-11.11. wird es für das Spitzenteam des SC Eppingen Ernst. Beim neuen Reisepartner SF Bad Mergentheim kommt es zum ersten Showdown der Saison 2018/19 in der 2. Bundesliga, Staffel Süd.  Und was für ein Programm! Gegner des Gastgebers SF Bad Mergentheim und des SC Eppingen in der Doppelrunde  ist das Duo aus Titelfavorit SC Emmendingen und Reisepartner OSG Baden-Baden II. Emmendingen führte im Vorjahr bis zur Schlussrunde die Tabelle an, verlor aber dann das Spitzenduell gegen den übermächtigen SC Viernheim und musste den Südhessen Titel und Aufstieg überlassen. Baden-Baden II landete auf dem guten Platz 4. Eppingen kam auf dem Klassenerhalts-Platz 7 ein; Bad Mergentheim schaffte als Meister der Oberliga Baden den Wiederaufstieg. Inzwischen sind die Kräfteverhältnisse kaum verändert, da die Spielerkader der beteiligten Vereine lediglich ergänzt wurden.

Gespielt wird im Kulturforum Bad Mergentheim, Hans-Heinrich-Ehrler-Platz 35, 97980 Bad Mergentheim. Am Samstag, den 10.11., ab 14:00 Uhr kommt es zu den Begegnungen Bad Mergentheim gegen Baden-Baden II und Eppingen gegen Emmendingen; am Sonntag den 11.11., ab 10:00 Uhr werden die Gegner getauscht. Dann heißt es Baden-Baden II gegen Eppingen und Emmendingen gegen Bad Mergentheim. Aus Sicht des SCE ist der SC Emmendingen kaum zu schlagen, wenn er seine Großmeistergarde aufbietet, aber gegen die OSG Baden-Baden II  rechnet man sich an einem guten Tag schon was aus. Im Vorjahr schrammte das SCE-Team –damals noch mit Reisepartner SC Untergrombach – beim 3,5:4,5 nur äußerst knapp am Erfolg gegen Baden-Baden II vorbei. Teamchef Jonas Reimold ist jedenfalls zuversichtlich.

Zweitliga-Auftakt in Bad Mergentheim