Gegenüber dem „Einbruch“ im Vorjahr (74 Teilnehmer) erlebte das Jugend-Open des SC Eppingen, das an Allerheiligen in 19. Auflage in der Stadthalle durchgeführt wurde, mit 95 Teilnehmern in 5 Turnieren wieder einen Aufschwung. Die Wunschzahl 100 plus konnte leider nicht ganz erreicht werden – aber immerhin nähert man sich wieder an.

Die meisten Teilnehmer (10) stellten die SF Schwaigern vor dem SC Ersingen (8), den SF HN-Biberach und Gastgeber SC Eppingen (je 7). Die weiteste Anreise nahmen 2 Jugendliche vom SK München-Ost und ein Teilnehmer aus Bonnevoie/Luxemburg auf sich.

In der Altersklasse U8 (8 Teilnehmer) gewann Tobias Puchas von der SVG Vimbuch mit totalen 7,0 Punkten. Ebenfalls mit totalen  7,0 Punkten gewann Leon Uyar (Untergrombach) die Altersklasse U10 (21 Teilnehmer). Hier kam Richard Meder vom SC Eppingen mit 4,0 Punkten auf Rang 11. In der Altersklasse U12 (30 Teilnehmer) setzte sich Andre Hayen (SC Untergrombach) mit 6,5 Punkten durch. Hier landete Bezirksmeister Danil Shapiro mit 5,0 Punkten auf Rang 3 – die einzige Medaille an diesem Tag für die Gastgeber. In der Altersklasse U14 (12 Teilnehmer) siegte Erik Eberhart (Bruchsal) mit 6,0 Punkten. In dieser Altersklasse stellte der SC Eppingen mit 4 Teilnehmern das größte Kontingent. Daniel Meder kam mit 4,5 Punkten auf Rang 4, Nina Shapiro mit 4,0 Punkten auf Rang 6, Jens Borho mit 3,5 Punkten auf Rang 9 und Artur Muradyan mit 2,0 Punkten auf Rang 10. In der Altersklasse U16-25 (24 Teilnehmer) wurden die älteren Jugendlichen zusammengefasst. Es gewann Benedikt Dauner (SF Forst) mit 6,0 Punkten. Hier kam Ivan Trushkou vom SCE auf 2,0 Punkte und Rang 22.

Die Siegerehrung nahmen für den SC Eppingen Spielleiter Jonas Reimold und für die Stadt Eppingen Bürgermeisterstellvertreter Jörg Haueisen vor. Den Preisfonds stellte dankenswerter Weise die Kreissparkasse Heilbronn zur Verfügung.

Aufwind für das Jugend-Open des SCE