Pünktlich zum 03.05. hat Turnierleiter Jürgen Kohlstädt (Hamburg) seine Klasseneinteilung der 1. und 2. Bundesliga mit Reisepartnern geliefert. Die genauen Spielpläne kommen noch.

Große Überraschungen gab es für Insider dabei nicht.

Für den SC Eppingen gibt es allerdings eine gravierende Änderung. Der bisherige SCE-Reisepartner SF Bad Mergentheim wurde in die Oststaffel der 2. Bundesliga versetzt. Für die Badestädter am nordöstlichen Rand von Baden-Württemberg ist das nichts Neues. Sie haben schon zwei Spielzeiten im Osten absolviert.

Der SC Eppingen spielt weiterhin in der Südstaffel mit Baden-Aufsteiger SV Walldorf als neuem Reisepartner, Erstliga-Absteiger SV Hofheim/Taunus, SC Heusenstamm, TSV Schönaich, Württemberg-Aufsteiger Stuttgarter SF 1879, OSG Baden-Baden II, SC Emmendingen, Ost B-Aufsteiger SF Neuberg/Hessen und Südwest-Aufsteiger SV Worms.

Ausblick auf die Spielsaison 2019-20