Es hat etwas gedauert, bis die Spielpläne 2019/20 veröffentlicht werden konnten. Seit dem 10.08. liegen sie –zumindest für die Teams des SCE – komplett vor.

Über die 2. Bundesliga Süd (SCE 1) wurde schon berichtet. In der Verbandsliga Nord (SCE 2) muss sich das Team um Markus Beer mit Oberliga-Absteiger Hockenheim II, HSK/ Handschuhsheim, Karlsruhe I, Ladenburg, Bad Mergentheim II, Buchen II, Pforzheim und den Aufsteigern MA-Lindenhof und Karlsruhe II auseinandersetzen. In der Landesliga Nord 2 (SCE 3) muss das Team um den neuen Mannschaftsführer Achim Heinl sich Verbandsliga-Absteiger Walldorf II, Calw, Ettlingen II, Neureut, Birkenfeld, Karlsruhe III, Conweiler und den Aufsteigern Forst und Pfinztal stellen. In der Bezirksklasse Heidelberg (SCE 4) muss sich das Team um Reinhard Faber mit den Bereichsliga-Absteigern Eppelheim und Leimen sowie Hoffenheim, Buchen III, Malsch, Gemmingen, SF Heidelberg III sowie den Aufsteigern Heiligkreuzsteinach und Bad Mergentheim IV messen. In der Kreisklasse B (SCE 5, MF wieder Max Pacius) spielen jetzt 9 Teams mit (im Vorjahr 7), was eine „Vollsaison“ garantiert. In der Kreisklasse D (SCE 6, MF erneut Benjamin Steigerwald) spielen ebenfalls 9 Mannschaften mit „Viererteams“, Rückspiel und leicht verkürzter Bedenkzeit.

Das Ranglistenmodul beim BSV ist noch bis 31.08. geöffnet und füllt sich langsam. Die abgegebenen Ranglisten, die noch bis 31.08. geändert werden können, lassen Beurteilungen nicht zu. Man wird aber sagen können, dass die SCE-Teams 2 und 3, die stark umgebaut wurden, um den Klassenerhalt kämpfen werden. Team 4 wird versuchen, an das Vorjahres-Ergebnis (Rang 3) anzuknüpfen. Für die Teams 5 und 6 heißt die Devise „Erfahrungen sammeln und komplett antreten“.

Los geht es am 29.09. Die Teams auf Verbandsebene müssen reisen (Buchen II – Eppingen II, Walldorf II – Eppingen III). Die übrigen drei SCE-Teams haben Heimrecht (Eppingen IV – Malsch, Eppingen V – Neckarsteinach, Eppingen VI – FB Steinsfurt II).

Alle für den SC Eppingen relevanten Spielpläne liegen vor