Der Aufruf, sich kurz vor der 1. Verbandsrunde noch einige Trainingseinheiten rein zu ziehen, hat sich offenbar positiv auf die Teilnehmerzahl beim September-Schnellturnier des SCE ausgewirkt. Immerhin 14 Spieler –alle aktiv beim SCE – waren zur Stelle.

Es wurde ein enger Einlauf an der Spitze. Erst die letzte Runde entschied über den Sieger. Es gewann Achim Heinl mit 6,5 Punkten aus 7 Partien vor Thomas Welz mit 5,5 Punkten, SCE-Neuzugang Anton Stückl mit 5,0 Punkten, Markus Beer mit 4,5 Punkten, Wolfgang Geiger, Dr. Georgios Sengos und Reinhard Faber mit jeweils 4,0 Punkten. Platz 8 und damit noch einen Punkt in der Jahreswertung ergatterte Hans Dekan, der sonst immer im Vorderfeld anzufinden ist, mit für ihn enttäuschenden 3,0 Punkten vor 6 weiteren Teilnehmern.

SCE-Schnellturnier September – Achim Heinl siegte