Hart umkämpft waren die beiden Heimspiele des SCE auf Verbandsebene. In der Verbandsliga Nord hatte die SCE-„Zweite“ die Reserve von SF Bad Mergentheim zu Gast. Beide Teams hatten starke Formationen aufgeboten. Die Prognose sah Eppingen knapp mit 4,29:3,71 vorne. Zunächst sah es nach einem klaren Erfolg der Eppinger aus, die durch Siege von Cofmann (1), Seiler (6) und Welz (8) bei einem Remis von Bay (7) 3,5:0,5 führten. Aber dann wurde es noch einmal eng, als Beer (4) verlor, Hamid (2) in wohl besserer Stellung eine Figur einstellte und verlor und auch Dekan (5) sein Endspiel nicht halten konnte. Ein Glück, dass Altmeister Sandmeier (3) seine umkämpfte Partie gewinnen konnte und der SCE damit auch die zweite Begegnung mit einem knappen 4,5:3,5 für sich entschied. Ähnlich knapp ging es in der Parallelbegegnung der Landesliga Nord 2 zwischen der SCE-„Dritten“ und den SF Birkenfeld zu. Die Gäste sorgten für einen femininen Farbtupfer, indem sie zwei spielstarke Damen mitbrachten. Die Prognose (4,07:3,93) sah ein Matchremis voraus, das am Ende auch Realität wurde. Altmeister Gass (2) und Hahn (5) holten volle Punkte, Stückl (4) und -unnötig- Frenznick (7) verloren. Heinl (1), Dr. Sengos (6) und Eyer (8) remisierten. So stand es 3,5:3,5. Vorstand Jonas Reimold (3) mühte sich gegen die starke Lena Kühnel volle sechs Stunden, um seinen kleinen Vorteil im bauernlosen Endspiel (Turm gegen Springer) zum Matchgewinn umzumünzen. Vergeblich! Remis und 4:4-Endstand.

In der Bezirksklasse saßen sich die Teams der SF Hoffenheim und die SCE-„Vierte“ gegenüber. Die Prognose sah Eppingen knapp mit 4,65:3,35 im Vorteil. Am Ende gab es -wie schon im Vorjahr – ein 4:4 mit 6 Remisen (V. Shapiro, Geiger, P. Noe, Faber, Basler und W. Fischer).  und jeweils einem Sieg. Als Jungstar Danil Shapiro patzte und verlor, musste Neuzugang Michael Malasch gewinnen. Das Debut war erfolgreich.

Schlecht lief für die SCE-„Fünfte“ in der Kreisklasse B, die wieder nur mit fünf Spielern antreten musste und von der sonst komfortablen Personalsituation nicht profitieren konnte. Der dauerhafte Ausfall einiger Jungtalente konnte nicht kompensiert werden, so dass es beim SC Eppelheim II eine hohe 1:7-Niederlage gab. Nur Roßbach und Bd. Michelmichel erzielten ein Remis. Das ist eine „Baustelle“, an der gearbeitet werden muss. Erfreulich ist dagegen die Entwicklung bei der SCE-Sechsten“ in der Kreisklasse D, die mit den drei Daverioglus (Vater, Tochter, Sohn) ihre Personalprobleme offenbar gelöst hat und auch bei Walldorf VII mit 5:3 gewann. Teamchef Steigerwald gewann beide Partien und jeder der Daverioglus steuerte einen Punkt bei. So kann es weitergehen!

2. Verbandsrunde für die SCE-Teams 2 bis 6