Mit 14 Teilnehmern gehörte das SCE-Schnellturnier Oktober zu den besser frequentierten Turnieren im Jahr 2019.Qualitativ war es sogar hervorragend besetzt. Nach 7 Runden gab es einen engen Einlauf an der Spitze. Kein Spieler blieb ohne Niederlage. Am Ende gewann Exvorstand Thomas Welz mit 5,0 Punkten und der besseren Buchholz-Wertung vor seinem punktgleichen Nachfolger Jonas Reimold. Auf den Rängen 3 bis 5 platzierten sich mit jeweils 4,5 Punkten -ebenfalls platziert nach der Buchholz-Wertung – Achim Heinl, Vladimir Shapiro und Anton Stückl. Auf Platz 6 landete Peter Noe mit 4,0 Punkten vor Hans Dekan, Dr. Georgios Sengos und Gerhard Bock (Gemmingen) mit jeweils 3,5 Punkten vor 5 weiteren Teilnehmern, darunter die beiden SCE-Jugendasse Danil und Nina Shapiro, die es in diesem Klassefeld schwer hatten.

Oktober-Schnellturnier