Am Wochenende 23.-24.11. steigt beim SCE-Reisepartner SV Walldorf die zweite Doppelrunde der 2. Bundesliga Süd mit dem SV Walldorf, dem SC Eppingen und dem hessischen Duo SV Hofheim/Taunus und SC Heusenstamm. Gespielt wird in der Astoria-Halle, Schwetzinger Straße 91, 69190 Walldorf.
Das Programm in Walldorf hat folgendes Aussehen: Samstag, ab 14 Uhr Walldorf gegen Hofheim und Eppingen gegen Heusenstamm; Sonntag ab 10 Uhr Hofheim gegen Eppingen und Heusenstamm gegen Walldorf.
Gespielt wird an beiden Tagen auch in Neuberg/Hessen, wo das Duo SF Neuberg und SV Worms sich mit den Württembergern des TSV Schönaich und der Stuttgarter SF 1879 auseinandersetzen muss. Das Reisepartnerduell dieses Wochenendes zwischen SC Emmendingen und OSG Baden-Baden II wird erst am Freitag, den 07.02.2020 vor der Heimdoppelrunde des SC Emmendingen gespielt.
In Walldorf versucht der Heimverein und Aufsteiger, seine überraschende Führung zu verteidigen. Als stärkstes Team in der Astorstadt wird aber der SC Heusenstamm mit 6 GMs und vielen starken IMs im Aufgebot angesehen. Da wird es auch für den SC Eppingen schwer, seine bisher weiße Weste zu behalten. BL-Absteiger SV Hofheim hat seine Bretter 1 bis 3 an Erstliga-Klubs verloren und wird trotz einiger Neuzugänge als nicht mehr so stark eingeschätzt. Die Chancen des SC Eppingen hängen davon ab, welche Spieler Teamchef Jonas Reimold am Wochenende zur Verfügung stehen.

2. Bundesliga Süd: Spielwochenende in Walldorf