Nur eine Woche nach dem Auftritt des A-Teams beim Zweitliga-Event in Walldorf müssen auch die SCE-Mannschaften auf Verbands- und Bezirksebene am 01.12. ihre Karten aufdecken. Die „Erste“ hat in Walldorf keine Stammspieler aus dem Aufgebot der unteren Teams abgezogen. Wie es „unten“ aussieht, lässt sich noch nicht abschließend sagen.

In der Verbandsliga Nord gibt die „Zweite“ ihre Visitenkarte beim Aufsteiger SK MA-Lindenhof 1865 I ab. Das ist ein Gegner in Reichweite für das zweimal knapp siegreiche Team um Markus Beer, wenn die Mannschaft keine personellen Ausfälle kompensieren muss. Spielbeginn in Mannheim ist um 10 Uhr

Es wäre auch für die „Dritte“ von Bedeutung, dass sie keine Spieler nach oben abgeben muss, zumal in der Landesliga Nord 2 ein äußerst wichtiges Auswärtsspiel beim Aufsteiger SF Pfinztal I ansteht. Gegen das Schlusslicht der Tabelle ist ein Sieg praktisch Pflicht! Auch in Pfinztal wird ab 10 Uhr gespielt.

Die SCE-Teams auf Bezirksebene hängen von der Personalsituation in den Mannschaften 2 und 3 ab. In der Bezirksklasse trifft die „Vierte an eigenen Brettern auf den SC Eppelheim I, der den Wiederaufstieg in die Bereichsliga im Visier hat. Wenn das Team um Reinhard Faber in Bestbesetzung spielen kann, hat es gute Chancen – sonst kann es eine enge Kiste werden. Ob die Reaktivierungsversuche der SCE-Spielleitung bei Senioren und Jugendlichen für die „Fünfte“ in der Kreisklasse B gegen den Aufstiegsfavoriten SV Walldorf V schon Früchte tragen, ist fraglich. Dagegen hat die wiedererstarkte SCE-„Sechste“ in der Kreisklasse D gegen SK Rohrbach/Boxberg III gute Chancen, ihre Erfolgsserie fortzusetzen. Die SCE-Teams 4 bis 6 spielen alle ab 9 Uhr im Hotel-Restaurant „Villa Waldeck“.

3. Verbandsrunde für die SCE-Teams 2 bis 6