Zuletzt hatte man noch die Quarantäne-Liga 3 halten können, aber am Donnerstag, den 10.09. ging es für „Team Eppingen Chess“ wieder nach unten. Schon nach einem Drittel der Zeit war der rettende Platz 7 weit weg, Es fehlten einige Leistungsträger und es dauerte lange, bis sich die geforderten 8 Spieler eingeloggt hatten. Auch Superstar GM Guliyev griff erst nach „Halbzeit“ ein – dann aber mit Macht. Er schaffte es immerhin noch in die „Top Ten“ der Einzelwertung. Das Team schaffte es nicht! So ging es wieder runter in die Liga 4. Für die Liga 3 ist der Spielerkader wohl doch zu klein.

Schlimmer konnte es nicht mehr kommen. Aber es kam schlimmer! Am Sonntag (13.09.) landete man in Liga 4B chancenlos auf Platz 10 und stieg in Liga 5 ab. Cofmann war zwar von der „Badischen“ wieder zurück, aber auch er konnte das Blatt nicht wenden und kam nicht einmal unter die „Top Ten“. GM Guliyev war wohl gar nicht dabei und mit ihm viele Leistungsträger. Von Brett 6 kam nichts und das Pflichtbrett 7 war gar nicht besetzt. Also runter in Liga 5. Team-Organisator Markus Beer meint, dass das immer noch eine anspruchsvolle Klasse ist, in der man sich neu aufbauen könne Die Teilnahme an Internetturnieren soll Spaß machen und die Corona-Zeit überbrücken helfen. Weiter geht es wie immer am Donnerstag und Sonntag.

Internet-Schach: „Team Eppingen Chess“ stürzt ab