Im tschechischen Pardubice kämpfte IM Christopher Noe um seine dritte GM-Norm -leider vergeblich. Nach 9 Runden und 123 Teilnehmern im A-Turnier landete er mit 6,5 Punkten auf dem guten Rang 5. Gegen die für eine GM-Norm geforderten drei Großmeister hat er dieses Mal gespielt. Dazu gegen zwei IM, zwei FM, eine WIM und einen titellosen Gegner. Das hätte alles für eine GM-Norm gereicht, wenn er einen halben Punkt mehr geholt hätte. In der Schlussrunde versuchte er alles, kam aber nach langem Kampf gegen einen jungen indischen IM über ein Remis nicht hinaus. Schade! Irgendwann wird es mal klappen mit der finalen dritten GM-Norm. Das Turnier gewann GM Lucas van Foreest (Niederlande) mit 7,5 Punkten.

FM Jonas Hacker aus dem SCE-Zweitligateam, der auch angemeldet war, sagte seine Teilnahme kurzfristig ab.

IM Christopher Noe kämpfte vergeblich um die dritte GM-Norm