Am Donnerstag (01.10) versuchte sich „Team Eppingen Chess“ nach dem Abstieg am letzten Sonntag in Liga 6. Auch das war kein „Zuckerschlecken“. Immerhin hatten sich die 7 Spieler, die gewertet werden, dieses Mal schnell eingeloggt. Von den Leistungsträgern zunächst keine Spur. So hing man lange hinten rum und ein neuerlicher Abstieg drohte. Aber dann kam der Retter: GM Guliyev – offizieller Account-Name „Titan“ – rollte das Feld von hinten auf, katapultierte sich noch auf Rang 3-4 in der Einzelwertung und sein Team auf den rettenden Platz 7. Sehr gut auch Vladimir Shapiro, Thomas Welz und Markus Beer mit jeweils 19 Punkten. Um unter die „Top Ten“ zu kommen, wären freilich über 30 Punkte nötig gewesen. Erwähnenswert noch, dass alle Shapiros das Team komplettierten: Vater Vladimir („Ronin“), Sohn Danil („Danja“) und Tochter Nina („Njusja“)

Am Sonntag (04.10.) gab es dann wieder einen „Tiefschlag“. Gerade mal 6 Spieler von Team Eppingen loggten sich bis zum Ende des Turniers ein. Wenn 7 Spieler gewertet werden, hat man da schlechte Karten. Das Ergebnis war der letzte Platz in der Quarantäne-Liga 6B und der Abstieg in die Liga 7. Es half nichts, dass in der in Paris lebende GM Guliyev  („Titan“) mit überragendem Ergebnis die Einzelwertung gewann. Ein Trost, dass in der neuen Liga nur 6 Spieler gewertet werden. Es kann nur noch besser werden.

Internet-Schach: „Team Eppingen Chess“ jetzt in Liga 7