„Team Eppingen Chess“ schaffte am Donnerstag (15.10.) die Rückkehr in die Quarantäneliga 7. Man siegte mit deutlichem Vorsprung vor dem SV Hemer (158 Punkte gegenüber 140). Der Erfolg ruhte weitgehend auf den Schultern von GM Guliyev (Accountname „Titan“), der dieses Mal schon kurz nach Spielbeginn einloggte, mit 70 Punkten einen Großteil der Eppinger Trefferquote verbuchte und mit Riesenvorsprung die Einzelwertung der „Top Ten“ für sich entschied. Bezeichnend war, dass kein weiterer Eppinger unter die „Top Ten“ kam, obwohl auch Reimold (24), Welz und Beer (je 22) und V. Shapiro (16) ihr wichtiges Scherflein zum Gesamterfolg beitrugen.

Am Sonntag (18.10.) gelang dem Team mit Platz 2 in Liga 7B sogar der Sprung Liga 6. Und das sogar ohne GM Guliyev, dafür aber nach längerer Zeit mal wieder mit Cofmann, der mit glänzenden 56 Punkten sogar die „Top Ten“ gewinnen konnte. In diesen erlauchten Kreis stieß auch Vorstand Jonas Reimold (Waldhase85) mit 28 Punkten und Rang 7 vor. Knapp dahinter auch Beer (23) und Welz (20). Weiter geht es wie immer am Donnerstag und Sonntag. Mal sehen, ob es gelingt, den neu erworbenen Besitzstand zu verteidigen.

Internet-Schach: „Team Eppingen Chess“ sogar wieder in Liga 6