Die lange Turnierpause hat den SCE-Aktiven offenbar nicht gut getan. Im badischen Pokal setzte es beim Mannheimer Bereichsligisten SK Ketsch eine 1:3-Niederlage. Die DWZ-Prognose hatte Eppingen mit 2,39:1,61 vorne gesehen. Schnell verlor Frenznick (4). Dekan (1) konnte seine Partie in der Zeitnotphase noch zum Gewinn drehen.Welz (2) lehnte remis ab und verlor. Reimold (3) überzog in Zeitnot seine besser stehende Partie und verlor noch. Ein „Beinbruch“ ist die 1:3-Niederlage für den SCE nicht, allenfalls ein Fingerzeig, etwaige Trainingsrückstände aufzuarbeiten.

Ansonsten scheint die Pokal-MM allgemein nicht  mehr der „große Renner“ zu sein. 32 Teams waren für die badische Runde qualifiziert, aber nur 27 schrieben sich ein. Von den 13 angesetzten Begegnungen wurden nur 8 am Brett ausgetragen. Da hat die Pandemie eine tiefe Schneise geschlagen.

Mannschaftspokal: SCE in Ketsch überraschend ausgeschieden