Auch am Donnerstag (03.12.) gelang es „Team Eppingen Chess“ nicht, den Aufstieg in Liga 4 wieder zu schaffen. Früh setzte sich das bulgarische Team aus Varna (267 Punkte) ab. Weit dahinter holten sich Lippstadt/NRW mit 187 Punkten und Team Mexiko (180) die Aufstiegstickets. Für Eppingen (167 Punkte) blieb nur Platz 5. Überragend wieder einmal Cofmann, der nach verhaltenem Beginn die geschlossene Phalanx der Bulgaren noch überholte und die Einzelwertung mit 81 Punkten überlegen gewann. Für Eppingen kamen noch Welz (21), Schneider (20), Winkler (18), Reimold (12), Faber (9) und Beer (6) -der spät eingriff- in die Wertung. Mit im Team, aber außerhalb der Wertung waren Vater und Sohn Daverioglu im Einsatz.

Am Sonntag (06.12.) war „Team Eppingen Chess“ in Liga 5B eingeteilt -eine sehr kompakte Gruppe mit lauter starken Teams. Da waren die Eppinger überfordert und landeten mit 149 Punkten auf dem 10. und letzten Platz. Der Abstieg zeichnete sich schon zur Hälfte der Spielzeit ab. Cofmann -wer sonst- war mal wieder der Beste im Team mit 45 Punkten und Rang 6 in der Einzelwertung. Auch Reimold (25), Welz (24) und Beer (22) zeigten ansprechende Leistungen. V. Shapiro (12), Winkler (11) und Faber (10) fielen etwas ab. P. Noe und Samil Daverioglu kamen nicht in die Wertung. Vielleicht klappt es nächste Woche in Liga 6 besser. Immer am Donnerstag und Sonntag.

Internet-Schach: Team Eppingen Chess“ steigt in Liga 6 ab