Kurz vor den Weihnachtstagen war „Team Eppingen Chess“ von Liga 6 in Liga 8 (von 16) abgestürzt, nachdem SCE-Ass Cofmann zuletzt nicht mehr zur Verfügung stand. Am Sonntag (27.12.) gelang es, weiteren „Flurschaden“ zu vermeiden und die Klasse 8 zu halten. Lange sah es auch dieses Mal nicht gut aus. Cofmann fehlte wiederum, aber kurz vor Rundenschluss loggte sich GM Guliyev (Kampfname  „Titan“) unerwartet ein und mischte das Feld im „Berserker-Modus“ (1,5 Minuten pro Partie gegenüber 3 Minuten des Gegners) kräftig auf. Dadurch kam Team Eppingen mit 111 Punkten auf Rang 6 und verbleibt in Liga 8. Insgesamt 11 Spieler waren eingeloggt, von denen 6 in die Wertung kamen: GM Guliyev (26) und Rang 5 in der Einzelwertung, Welz (25) und Rang 8 in der Einzelwertung, Beer (23) -spät eingestiegen nur knapp dahinter, Winkler (17), Reimold (16), Faber (10). Nur knapp dahinter, aber außerhalb der Wertung P. Noe (9) und R. Eyer (8). Mit im Team -aber ohne Einsatz die drei Daverioglus, die als Personalreserve bereit standen. An Silvester (31.12.) wurde nicht gespielt.

Internet-Schach: „Team Eppingen Chess“ stabilisiert