Am Sonntag (14.02.) schaffte das wieder erstarkte Eppinger Team den Aufstieg in die Quarantäne-Liga 8, den sie am Donnerstag noch knapp verfehlt hatte. Die Mannschaft konnte sich auf ihren an diesem Tag überragenden Topspieler IM Christopher Noe verlassen, der von 26 Partien 25 gewann und sich nur einmal ins Remis retten musste. Das ergab mit 94 Punkten einen wesentlichen Teil der 177 Punkte der Mannschaft, die im Kampf mit drei Teams aus dem Balkan den Aufstiegsplatz 2 ergatterte. Dass Noe als einziger Eppinger unter die Topten der Einzelspieler kam und dort Rang 1 belegte, verstand sich von selbst. Noch in die Wertung der fünf besten Eppinger kamen die Gastspieler Schneider und Winkler (beide 23), Reimold (21) und Beer (16). Mit dabei, aber außerhalb der Wertung Welz (15), P. Noe (5) sowie die drei Daverioglus, von denen Junior Samil (3) das beste Ergebnis erzielte.

Weiter geht es am Donnerstag und Sonntag.

Internet-Schach: „Team Eppingen Chess“ wieder in Liga 8