Irgendwann muss doch der Absturz mal ein Ende haben! Auch am Sonntag (14.03.) konnte „Team Eppingen Chess“ den Klassenerhalt in Liga 12B nicht schaffen – wenn auch äußerst knapp. Zwei Sekunden vor dem Schlussgong hatte sich die Mannschaft -scheinbar- auf Platz 7 gerettet, aber dann zog das Team „Mexikanische Mayas“ mit einem „Last-Minute-Sieg“ noch vorbei. Also am nächsten Donnerstag (18.03.) in Liga 13.

Acht Eppinger Spieler hatten sich bis Spielbeginn eingeloggt -später kamen noch drei weitere dazu. Es dauerte geraume Zeit, bis der erste Eppinger Punktgewinn gemeldet wurde. Faber brach nach 15 Minuten den Bann. Danach lief das Match durchaus gut. Bei Halbzeit (50 Minuten) hatte man Anschluss an das Mittelfeld gewonnen, aber die hinteren Mannschaften hielten Kontakt. Das geriet den Eppingern am Ende zum Verhängnis. Die 109 Punkte, mit denen Eppingen auf dem Abstiegsplatz 8 landete, erspielten Reimold (29), der sich auch auf Rang 9 unter den „Topten“ platzierte, Welz (24), Beer (22), Faber und Pawletko (je 19). Für den 83-jährigen Teamsenior Herbert Pawletko war dies bislang sein bestes Ergebnis. Respekt! Außerhalb der Wertung der besten Fünf blieben R. Eyer und P. Noe (je 14), Auth (6), Samil Daverioglu (5), Özgür Daverioglu (4) und Sevval Daverioglu (3).

Internet-Schach: „Team Eppingen Chess“ -wieder Abstieg