Das hätte mehr werden können! Am Donnerstag (03.06 ), gelang Team Eppingen -gerade wieder in Liga 10B aufgestiegen – mit 147 Punkten ein sensationeller vierter Platz, nur knapp am Aufstieg in Liga 9 vorbei. Sensationell vor allem deshalb, weil das Team die ganze Zeit in Unterzahl spielte. Sieben Spieler werden  in dieser Klasse gewertet -für Eppingen loggten sich bis zum Ende des Turniers gerade mal sechs ein, darunter Peter Noe (18) und Senior Herbert Pawletko (10), die sonst als Ergänzungsspieler im Team gelten, aber an diesem Tag über sich hinaus wuchsen. Vorstand Jonas Reimold (43) gewann sogar die Einzelwertung und Thomas Welz (30) kam auf Rang 6 unter den „Topten“. Harald Engelhardt (28) teilte Rang 8 mit drei anderen Spielern und verfehlte die „Topten“ nur wegen der Feinwertung. Teamorganisator Markus Beer (18) musste dieses Mal angesichts der Personalmisere seine Beobachterposition früh aufgeben und selbst eingreifen. Weiter geht es am Sonntag (06.06), wieder in Liga 10.

Internet-Schach: „Team Eppingen“ in Unterzahl auf Platz 4