Der Auftritt am letzten Donnerstag, als nur vier Spieler von Team Eppingen ihren aussichtslosen Kampf verloren, hat wohl einen heilsamen Schock ausgelöst. Am Sonntag (20.06.) loggten sich schon zu Spielbeginn 8 Spieler ein (7 werden gewertet), darunter fünf über „Lichess“-ELO 2000, die als Leistungsträger gelten. Später kamen noch 4 weitere dazu. So schaffte man mit 168 Punkten  knapp hinter einem südamerikanischen Team (170) Rang 2 und den Wiederaufstieg in Liga 9. Harald Engelhardt kam mit 34 Punkten auf Rang 7 unter den „Topten“, Tobias Schneider mit 33 auf Rang 10. Jonas Reimold (29) stand ihnen kaum nach. Thomas Welz und Danil Shapiro als bester Jugendlicher kamen auf 22 Punkte.
In die Wertung kamen noch Markus Beer (18) und Peter Noe (10). Knapp dahinter Senior Herbert Pawletko (8). Mit dabei auch wieder die drei Daverioglus und der zuletzt so erfolgreiche Tristan Auth, der einen schlechten Tag erwischt hatte..

Internet-Schach: „Team Eppingen Chess“: zurück in Liga 9