Endlich, könnte man sagen! Am Sonntag, den 25.07. geht die im März 2020 unterbrochene Saison auf badischer Ebene (Verbandsligen bis zu den Kreisklassen) zu Ende. Dabei sind auch vier SCE-Teams im Einsatz. Auch dieses Mal wird es für die Spielleitung des SCE nicht einfach werden, 32 Bretter zu besetzen. Viele Entscheidungen sind schon gefallen und das motiviert  nicht besonders.

Zu einem Doppelmatch kommt es ab 10:00 Uhr im Hotel-Restaurant „Villa Waldeck“, wo die „Zweite“ auf den alten Rivalen SC Pforzheim trifft. Beide Teams haben ihr Klassenziel in der Verbandsliga Nord schon erreicht und können befreit aufspielen. Genau so ist es bei der Begegnung in der Landesliga Nord 2 zwischen der SCE-„Dritten“ und dem Tabellen-Nachbarn SF Neureut. In der Bezirksklasse hat die SCE-„Vierte“ bei den SF Heidelberg III ihre Mini-Chance auf den Aufstieg noch im Visier, während in der Kreisklasse B die SCE-„Fünfte“ beim SC Gemmingen II versuchen wird, doch noch das Wunder Klassenerhalt zu schaffen. Das Quartett der SCE-„Sechsten“ in der Kreisklasse D ist spielfrei.

Letzte Spiele auf Verbandsebene am Sonntag