Am Sonntagabend (14.11.) gelang dem ohnehin stark besetzten „Team Eppingen Chess“ ein überzeugender Turniersieg in Liga 9B und damit der Aufstieg in Liga 8. Schon eine

Viertelstunde nach Turnierstart war das Team komplettiert und hatte Anschluss zur Spitze. Als sich dann kurz vor Beginn der zweiten Spielhälfte FM Hacker bei Team Eppingen einloggte, war der Siegeslauf nicht mehr aufzuhalten. Mit 172 Punkten konnte man den einzigen Rivalen aus Guatemala (156) deutlich distanzieren. Hacker (44 und Rang 5 unter den „Topten“) war der Beste im Team, aber auch Schneider und Engelhardt (beide 31) schafften es noch unter die besten Zehn und teilten sich Rang 10. Welz (25), V. Shapiro (20), D. Shapiro (14) und der erst kurz vor Spielschluss eingestiegene Vorstand Reimold (7) kamen noch in die Wertung. Teamchef Beer (6) und P. Noe (4) punkteten außerhalb der Wertung.

Weiter geht es am Donnerstag und Sonntag.

Internet-Schach: „Team Eppingen Chess“ -Platz 1 in Liga 9