Am Sonntag (26.12.) musste Team Eppingen Chess nach gutem Start in der stark besetzten Liga 7C seine Aufstiegshoffnungen begraben und mit 154 Punkten den Klassenerhaltsplatz 7 gegen den anstürmenden SSV Bruchsal (140) in trockene Tücher bringen. Eppingen setzte 11 Spieler ein, von denen 7 in die Wertung kamen. Unter den “Topten“ mit 55 Punkten Cofmann auf Rang 3. Sehr gut Reimold (31), auch wenn es nicht unter die besten Zehn reichte, die mit 34 Punkten abschlossen. Welz und der stark aufspielende Danil Shapiro (beide 18) gehörten zu den Leistungsträgern. Auch V. Shapiro (14), Jungtalent Samil Daverioglu mit für ihn sehr guten 10 Punkten sowie Eyer (8) kamen in die Wertung, die Beer (6), Pawletko (2), Özgür Daverioglu (2) und Sevval Daverioglu (0) verfehlten. Weiter geht es am Donnerstag (30.12.) in Liga 7.

Internet-Schach: „Team Eppingen“ – Klassenerhalt