Schön, dass die 1. und die 2. Bundesliga ihre Termine jetzt publizieren, an denen man sich ausrichten kann. Der Start in die Saison 2021-22  soll auf diesen Ebenen einheitlich am 05.-06.03.2022 erfolgen. Die Hoffnung, dass es dieses Mal klappt, könnte  das abgeschlossene Open in Untergrombach befeuern, das mit 188 Teilnehmern am Sonntag unter strengsten Hygiene-Bedingungen ordnungsgemäß zu Ende gespielt werden konnte. Ob das auch schon für die Verbandsklassen möglich ist, ist fraglich, weil der große Aufwand und die benötigten Räumlichkeiten von den kleinen Vereinen in den unteren Klassen nur schwer gewährleistet werden können bzw. kaum zur Verfügung stehen. Aber auf der obersten Ebene könnte das klappen. Das ist halt ein Privileg der höheren Klassen. Man mag das bedauern, aber so kann wenigstens ein Zeitrahmen für die Abwicklung des Spielbetriebs geschaffen werden, an dem man sich -mit allen Fragezeichen – orientieren kann.

Die Spielkommission des DSB hat sich am 08.01.2022 geoutet