6 Eppinger unter 51 Teilnehmern – Bronze für Jan Schückler bei der U10
Die Jugendeinzelmeisterschaften des Bezirks im Bürgerhaus in Mühlhausen zeigten eine stark aufsteigende Tendenz an. Auch der Nachwuchs des SC Eppingen schloss sich diesem Trend an und war heuer mit 6 Spielern vertreten.
In der Altersklasse U8/10 waren 7 Spieler am Start, die ein „Schweizer-System“-Turnier mit 5 Runden spielten. Ein reines Rundenturnier wäre wohl aussagekräftiger gewesen.
Es gewann der hohe Favorit Adrian Gschnitzer (SG Heidelberg-Kirchheim) mit 4 Punkten aus 5 Partien. Auf den Verfolgerplätzen ging es eng zu. Nicht weniger als vier Spieler erzielten 3 Punkte. Auf den Bronzerang kam Jan Schückler vom SC Eppingen –ein schöner Erfolg. Der zweite Eppinger Teilnehmer war Patrick Baitinger auf Platz 7 mit 2 Punkten.
Auch die Altersklasse U12 hat ihre Spiele bereits abgeschlossen. 14 Teilnehmer spielten 5 Runden „Schweizer System“. Es gewann Timothy Herbst (SF Baiertal/Schatthausen) mit 4,5 Punkten vor Victoria Schweer (SF Heidelberg) und Felix Jaeschke (SK Sandhausen) mit jeweils 3,5 Punkten. Cedric Hahn vom SC Eppingen belegte mit 3 Punkten einen sehr guten fünften Platz. Oliver Weißert kam mit 2 Punkten auf Platz 12, Tizian Gruner mit einem Punkt auf Platz 13.
Die Altergruppen U14, U16 und U18/20 müssen noch eine Runde am 11.11.2007 in der „Hillesheim-Scheune“ in Walldorf austragen. Aus Eppingen betrifft das nur noch Jugendleiter Philipp Mayer-Ullmann, der mit 1,5 Punkten aus 4 Partien in der Altersgruppe U18/U20 auf einem Mittelplatz liegt.

Jugendmeisterschaft