Wieder acht Eppinger Mannschaften im Einsatz
Bereits zwei Wochen nach der „Katastrophenrunde“ vom 17.02.2008 müssen die acht Eppinger Mannschaften auf Verbandsebene wieder an die Bretter. Am Sonntag, den 02.03.2008 wird die 7. Runde von den Verbandsligen bis zur Kreisklasse D gespielt.
Die fünf Heimspiele des SCE werden sämtlich im Hotel-Restaurant „Villa Waldeck“ abgewickelt, da das Vereinslokal Kaffeehaus Geier wegen der Aufräumarbeiten im Zuge der „4. Eppinger Kneipennacht“ nicht zur Verfügung steht.
In der Landesliga geht es zwischen der Eppinger „Dritten“ und Verbandsligaabsteiger Mosbacher SC I nur noch um die Vizemeisterschaft – ein Muster ohne Wert, da nur der Meister aufsteigt. Der HSK/Handschuhsheim II steht als Aufsteiger nahezu fest. Die Eppinger „Vierte“ könnte noch gefährdet sein, wenn zwei Teams aus der Landesliga absteigen. Die maßgebliche Entwicklung in der Verbandsliga ist derzeit noch nicht absehbar. Insoweit wäre die Wiederholung des Vorjahreserfolgs gegen die SF „Anderssen“ Bad Mergentheim II hilfreich – zugleich aber auch eine schwere Aufgabe. Beide Begegnungen finden parallel im Konferenzraum des Hotels ab 10:00 Uhr statt.
Die in der Bezirksklasse führende „Fünfte“ sorgte zuletzt für den einzigen Lichtblick im trüben SCE-Alltag. Die Mannen um Reinhard Faber sind auch beim SC Neckargemünd II klar favorisiert und können dabei die Voraussetzungen für das große Ligafinale am 06.04.2007 gegen den SC Malsch I verbessern. Die Abfahrt am Kleinbrückentorplatz ist um 8:00 Uhr vorgesehen.
In der Kreisklasse A steht die „Sechste“ jenseits von „Gut und Böse“ und kann gelassen dem Duell beim Dritten TV Bammental I entgegen sehen. Auch hier treffen sich die Spieler zur Abfahrt um 8:15 Uhr am Kleinbrückentorplatz.
Die Mannschaften 7 bis 9 spielen ihre Heimspiele parallel ab 9:00 Uhr in der „Zunftstube“ des Hotels „Villa Waldeck“. In der Kreisklasse B hat die „Siebte“ ein wichtiges Spiel um den Klassenerhalt gegen die SF Siegelsbach I, dessen Ausgang offen ist.
In der Kreisklasse C hat die „Achten“ gegen Aufstiegsanwärter TSV Malschenberg I keine guten Karten und in der Kreisklasse D-1 will die „Neunte“ gegen den SV Walldorf VI von Tabellenende weg kommen – mit erheblich besseren Aussichten.
In der Kreisklasse D-2 schließt die „Zehnte“ die Saison bei den SF „Botvinnik“ Steinsfurt III ab. Die Sinsheimer Vorstädter haben die Teilnahme an der „Playoff“-Runde um den Aufstieg bereits sicher und sind gegen das jüngste Eppinger Team klarer Favorit. Abfahrt ist um 8:30 Uhr am Kleinbrückentorplatz.

