In der Schlussrunde werden die Tickets zur Qualifikationsrunde vergeben
Am kommenden Samstag, den 01.03.2008 ab 14:00 Uhr ticken die Schachuhren an fünf verschiedenen Spielorten zur letzten Runde der Jugendliga U20. Dabei geht es um die Fahrkarten zur Qualifikationsrunde für die Jugendliga Baden-Württemberg 2009.
Der SV Walldorf, der als Bezirksmeister praktisch feststeht, hat in einem Stichkampf gegen den südbadischen SC Heitersheim die Berechtigung zur Teilnahme an der laufenden Jugendliga Baden-Württemberg 2008 erworben, die am 08.03.2008 beginnt. Das Team aus der Astorstadt wird aus diesem Grund nicht an der Qualifikationsrunde Nord teilnehmen können, die dann vom Zweiten und Dritten des Bezirks Heidelberg und den Meistern der Bezirke Mannheim und Odenwald bestritten wird.
Insoweit hat auch die Jugend des SC Eppingen noch eine reelle Chance. Sie kann freilich die Qualifikation aus eigener Kraft nicht mehr schaffen und ist auf die Mithilfe des SV Walldorf (in Sandhausen) und der SF Baiertal/Schatthausen (in Heidelberg) angewiesen.
Im Kaffeehaus Geier kommt es am Samstag gleich zu einem Doppelmatch zwischen dem SC Eppingen und den SF „Botvinnik“ Steinsfurt. In der Begegnung SC Eppingen I gegen SFB Steinsfurt II geht es um das begehrte Ticket (falls die beiden führenden Mannschaften gewinnen sollten), in der Begegnung SC Eppingen II gegen SFB Steinsfurt I lediglich um die Endplatzierung.
Man darf gespannt sein!

