Fünf Eppinger Teams im Einsatz
Zum dritten Mal in der Saison geht es am Sonntag, den 27.11.2011 um Punkte auf Verbandsebene und wiederum werden 34 Spieler des SCE an ihren Brettern sitzen, um ihren zumeist aussichtsreich platzierten Teams weitere Perspektiven zu bieten.
In der Landesliga ist die „Dritte“ auf Tuchfühlung zu Spitzenreiter SK Tauberbischofsheim, der mit dem Vorletzten SV Walldorf II ein eher leichteres Programm vor sich hat. Die Eppinger hingegen müssen zum SK Sandhausen reisen, wo die Trauben immer hoch hingen. Die Kurpfälzer haben zuletzt bei den SF Heidelberg hoch verloren und wollen sicher nicht weiteres Terrain einbüßen. Die Chancen hängen stark von den Formationen ab, die den Vereinen am Spieltag zur Verfügung stehen werden. Spielbeginn ist um 10:00 Uhr, Abfahrt um 9:00 Uhr am Kleinbrückentorplatz
Begleitet wird das Team von der „Vierten“, die in der Bezirksklasse  Platz 2 hinter dem SK Sandhausen II einnimmt, also ein echtes Spitzenspiel. Für die stark verjüngte SCE- „Vierte“ ist das ein echter Härtetest, den auf dem Weg zurück in die Bereichsliga zu bestehen gilt. Der Spielbeginn wurde auf 10:00 Uhr verlegt, so dass die Partien parallel zur Begegnung in der Landesliga laufen. Entsprechend reisen die Eppinger Teams auch gemeinsam an.
In der Kreisklasse A geht es eng zu. Vier Mannschaften haben nach zwei Runden das Punktemaximum. Zwei von ihnen treffen am Sonntag, ab 9:00 Uhr im Hotel-Restaurant „Villa Waldeck“ in Eppingen aufeinander. Die SCE – „Fünfte“ hat leichte Favoritenstellung gegen den SC Leimen III.
Parallel spielt die „Sechste“ in der Kreisklasse C gegen Spitzenreiter SF Steinsfurt III. Für das bis jetzt glücklos operierende Sextett um Bernd Michelmichel wird das eine schwere Aufgabe.
In der Kreisklasse D muss die „Siebte“ beim SV Walldorf IV als Spitzenreiter ihrer Gruppe antreten. Das junge Team sollte bei normalem Verlauf gegen die Astorstädter gute Chancen haben. Spielbeginn ist um 9:00 Uhr, Abfahrt am Kleinbrückentorplatz um 8:15 Uhr.

