6. Runde auf Verbandsebene mit vier Eppinger Mannschaften

Für die Eppinger Mannschaften 3 bis 6 stehen am Sonntag, den 11.02.2012 wichtige Spiele auf dem Programm. Von den Teams auf Verbandsebene pausiert nur die „Siebte“. Sie wartet noch auf den Spielplan der Aufstiegsrunde zur Kreisklasse C, die ihre Spiele am 04.03.2012 beginnt.
In der Landesliga trifft die „Dritte“ nach dem wichtigen Sieg in Tauberbischofsheim auf den noch ungeschlagenen Aufsteiger SC Paimar. Das Team aus dem Taubertal war früher immer eine „Fahrstuhlmannschaft“, hat sich aber durch kontinuierliche Förderung der eigenen Jugend zu einem beachtlichen Landesligateam gemausert, das – angeführt vom neuen badischen U18-Meister Matthias Becker – auch von den favorisierten Eppingern nicht unterschätzt werden sollte. Gespielt wird ab 10:00 Uhr im Hotel-Restaurant „Villa Waldeck“.
Parallel, ab 9:00 Uhr trifft die „Vierte“ in der Bezirksklasse auf die punktgleichen SF Heiligkreuzsteinach, die an den vorderen Brettern sehr stark aufgestellt, aber an den hinteren Brettern verwundbar sind. Für die Mannen um Reinhard Faber ist ein Sieg notwendig, wenn man die Verbindung zur Spitze nicht abreißen lassen will.
In der Kreisklasse A muss die „Fünfte“ beim Spitzenreiter SF Rot antreten. Das ist das Topspiel der Klasse! Nach dem unnötigen Punktverlust gegen die SG Heidelberg-Kirchheim II stehen die Eppinger unter Zugzwang, wenn sie ihren gegenwärtigen Aufstiegsplatz verteidigen wollen. Die Begegnung in Rot ist offen und der Ausgang wird von der Tagesform abhängen. Spielbeginn ist um 9:00 Uhr, Abfahrt am Kleinbrückentorplatz um 8:00 Uhr.
Gerade eben hat die SCE – „Sechste“ in der Kreisklasse B den TSV Malschenberg II deutlich geschlagen. Da die 6 Mannschaften in dieser Klasse eine Doppelrunde spielen, steht am Sonntag das Rückspiel am Letzenberg an. Spielbeginn ist um 9:00 Uhr, Abfahrt am Kleinbrückentorplatz um 8:15 Uhr.

Verbandsrunde