Glückliches 4:4 gegen den SV Hockenheim
Einige Male schon hatte die „Zweite“ des SCE in dieser Saison Glück gehabt, zuletzt mit sieben Spielern in Kirchzarten beim Oberliga-Aufsteiger aus dem Dreisamtal.
Aber einmal geht jede Serie zu Ende. Gegen den ursprünglichen Ligafavoriten SV Hockenheim gelang zwar noch ein überaus glückliches 4:4, aber die Eppinger verloren den 2. Platz, der zum Aufstieg in die 2. Bundesliga berechtigt, an den SC Neuhausen.
Die ELO-Prognose sah einen 4,45:3,55-Vorteil für die Gäste voraus, die an den Spitzenbrettern ihre Trümpfe hatten. Phasenweise drohte hier eine totale Schlappe für den SCE. Aber FM Maximilian Meinhardt konnte am Ende seine Partie gegen Hockenheim-Ass GM Rainer Buhmann halten und IM Hannes Rau überzog seine Gewinnstellung gegen die alten Klubkameraden derart, dass er sogar noch verlor.
Die Ergebnisse:
SC Eppingen II – SV Hockenheim I 4,0:4,0: FM Meinhardt – GM Buhmann remis, FM Miltner – Boguslavsky 0:1, IM Schulze – IM Rau 1:0, FM Schneider – IM Nekrasov 0:1, FM Raupp – IM R. Vidonyak remis, FM Gruber – WIM N. Vidonyak 1:0, Dudek – Diosu remis, Wenner – Kuci remis.
Die nächsten Runden (06.04. und 20.04.2008) bringen die Entscheidung über den Aufstieg: Neuhausen und Eppingen treffen beide noch auf den Abstiegskandidaten Waldshut-Tiengen, Neuhausen noch auf Spitzenreiter Baden-Baden III, der zwar nicht aufsteigen darf, aber mit Sicherheit die Meisterschaft in der Saisonplanung hat und Eppingen muss noch ins Bauland zum BG Buchen reisen, das „jenseits von Gut und Böse“ angesiedelt ist.
Noch ist also alles drin für die Mannen um Tobias Wenner!

