Schwere Auswärtsspiele für den SC Eppingen

Am Sonntag, den 11.01.2009 müssen die meisten SCE -Teams auf Verbandsebene reisen. und es stehen viele Schlüsselspiele auf dem Programm.
Für die beiden Landesliga-Mannschaften des SCE ist der korrespondierende Sperrtermin der 14.12.2008. Wer an diesem Tag in der „Zweiten“ gespielt hat, ist am kommenden Sonntag auf Verbandsebene gesperrt. Das schränkt die Dispositionsmöglichkeiten für Sportchef Jörg Haueisen und seine Mannschaftsführer etwas ein.
Die „Dritte“ hat sich nach der Niederlage gegen Mosbach aus dem Meisterschaftsrennen weitgehend verabschiedet und muss nun beim Tabellenführer SF „Anderssen“ Bad Mergentheim II antreten. Bei den Badestädtern könnten sich die Aufstellungsschwierigkeiten ihrer „Ersten“ am 14.12.2008 auf die „Zweite“ negativ auswirken, so dass die Mannen um Jonas Reimold keineswegs chancenlos sind. Die „Vierte“ reist zum SK Sandhausen, der zwar nach zwei Niederlagen in Folge seine Titelchancen erheblich vermindert hat, für den Tabellenletzten aus der Fachwerkstadt aber wohl doch eine zu hohe Hürde darstellt.
In der Bereichsliga ist bei „Fünfte“ beim Tabellennachbarn SC Rohrbach/Boxberg zu Gast und müsste eigentlich punkten, wenn der rettende 7. Tabellenplatz erreicht werden soll. Dies ist heuer leichter als sonst, weil die Heidelberger Vorstädter sichtbar Personalprobleme in ihrer „Ersten“ haben. Aber für Teamchef Reinhard Faber wird entscheidend sein, ob er seine beste Mannschaft zur Verfügung hat.
Die Mannschaften 3 bis 5 mit Spielbeginn 10:00 Uhr fahren am Kleinbrückentorplatz in Eppingen ab, SCE III um 8:30 Uhr, SCE IV und V um 9:00 Uhr.
Auf Bezirksebene wird bereits um 9:00 Uhr gespielt. Auch da müssen zwei Eppinger Mannschaften in den Raum Heidelberg reisen. Im Spiel der Kreisklasse A muss die „Sechste“ nach der ersten Saisonniederlage gegen Tabellenführer SK Mühlhausen ihre Visitenkarte beim Dritten SC Leimen III abgeben. Auch dort hängen die Trauben hoch und können nur in Bestaufstellung erreicht werden. In der Kreisklasse D muss die „Neunte“ ihr letztes Vorgruppenspiel beim Spitzenreiter SG Heidelberg-Kirchheim IV bestreiten. Auch dieses Team wird es schwer haben, den Qualifikationsplatz für die Aufstiegsgruppe zu halten. Die Mannschaften SCE VI und IX fahren gemeinschaftlich um 8:00 Uhr am Kleinbrückentorplatz ab.
Nur die „Siebte“ in der Kreisklasse C hält die Stellung in Eppingen. Im Kaffeehaus Geier wird es für das Eppinger Sextett gegen Tabellenführer SF Heiligkreuzsteinach II schwer werden. Spielbeginn ist um 9:00 Uhr.
Die „Achte“ in der Kreisklasse D hat ihre Vorgruppenspiele bereits am 14.12.2008 beendet und nimmt ab 08.03.2009 an der Spielen der Endrunde B teil.

Mannschaftskämpfe auf Verbandsebene