Bernd Reinhardt gewann souverän – Nur 14 Teilnehmer

Das pralle Spielprogramm war offenbar Gift für die Teilnehmerzahl beim 3. Quartalsblitzturnier des SCE. Hinzu kam, dass etliche „Stammkunden“ an den gleichzeitigen Turnieren des Bahn-Sozialwerks in der Stadthalle teilnahmen. So waren genau 14 Spieler zur Stelle, die nach langer Zeit mal wieder ein Rundenturnier spielten. Interessant war es allemal: Bernd Reinhardt (BG Buchen), langjähriger Aktiver in den Mannschaften 1 und 2 des SCE gewann mit 12 Punkten aus 13 Partien am Ende doch noch deutlich vor den lange gleichwertigen Torsten Schulte mit 10,5 Punkten und IM Ulrich Schulze mit 10 Punkten. Auf Platz 4 landete mit FM Amadeus Eisenbeiser (BG Buchen) ein weiterer ehemaliger Aktiver des SCE mit 9,5 Punkten vor 10 weiteren Teilnehmern.
Den Ratingpreis unter DWZ 2.000 sicherte sich Jonas Reimold mit 8,5 Punkten (Platz 6), der Ratingpreis unter DWZ 1.600 ging an Florian Feller (SG Vaihingen/Rohr) mit 6,5 Punkten (Platz 9). Der beste Jugendliche war Manuel Reichert (SG Vaihingen/Rohr) mit 6,5 Punkten (Platz 8).
Die Ergebnisse in Tabellenform finden Sie unter der Seite „Intern“.

3. Quartals-Blitzturnier des SC Eppingen