Beim badischen Kongress in Haslach im Kinzigtal konnte der Eppinger überzeugen

Beim 82. offenen badische Schachkongress in Haslach im Kinzigtal konnte Rudolf Striebich seinen im Vorjahr in Badenweiler errungenen Seniorentitel zwar nicht verteidigen, aber der Altmeister war trotzdem zufrieden. Im Vorjahr hatte er 6,5 Punkte aus 9 Partien erzielt und war Zweiter hinter dem mit totalen 9 Punkten siegreichen Konstantin Kunz (Würzburg) geworden. Als bester badischer Teilnehmer war er nach dem Reglement damit badischer Seniorenmeister geworden. In Haslach verbesserte er mit 7 Punkten aus wiederum 9 Partien sein Ergebnis aus Badenweiler nun sogar noch und belegte unter 44 Teilnehmern auch dieses Mal Platz 2. Der mit 8 Punkten vor ihm liegende Hans-Joachim Gierth vom südbadischen Oberligaaufsteiger SG Dreisamtal Kirchzarten –im nächsten Jahr Rivale der Eppinger „Zweiten“ war Badener und somit Meister vor dem keineswegs unzufriedenen Titelverteidiger aus Eppingen. Bronze ging an IM Ulrich Schulze, der vor zwei Jahren noch an den Brettern des SCE saß, mit 6,5 Punkten.
Rudolf Striebich war leider der einzige Teilnehmer aus Eppingen in der schönen und gastlichen Fachwerkstadt an der Kinzig. Insgesamt 190 Schachspieler kämpften über eine Woche lang um Punkte und Titel. Im Meisterturnier –der höchsten Spielklasse – verteidigte IM Andreas Heimann von der SG Dreiländereck Weil seinen Titel erfolgreich.

Rudolf Striebich ist badischer Vizemeister der Senioren