Am Sonntag müssen sechs SCE-Teams antreten

Mit der siebten Runde am 09.03.2014 nähert sich die Saison 2013/14 allmählich ihrem Ende und für die Strategen des SC Eppingen kommt es nun darauf an, letzte Planungen für Aufstiege und Klassenerhalte anzustellen.
In der Verbandsliga liegt die „Zweite“ auf Platz drei und die Chancen, doch noch einen der Aufstiegsplätze zu erklimmen, schwinden von Runde zu Runde. Am Sonntag geht es zum Schlusslicht SK Mannheim-Lindenhof 1865. Die Mannheimer wittern nach dem Sieg beim SK Weinheim Morgenluft und werden sicher erbitterten Widerstand leisten. Das Team um Thomas Welz sollte gewarnt sein. Spielbeginn in Mannheim ist um 10:00 Uhr, Abfahrt am Kleinbrückentorplatz um 9:00 Uhr.
In der Landesliga hat die „Dritte“ mit dem überzeugenden Sieg gegen den Hauptrivalen BG Buchen II das Tor zur Verbandsliga weit aufgestoßen. Das Restprogramm sollte eigentlich zu schaffen sein. Aber mit dem SK Tauberbischofsheim als nächstem Gegner ist traditionell nicht gut Kirschen essen. Das Team um Markus Beer sollte die Aufgabe nicht zu leicht nehmen. Spielbeginn in Tauberbischofsheim ist um 10:00 Uhr, Abfahrt um 8:30 Uhr am Kleinbrückentorplatz.
In der Bereichsliga muss die „Vierte“ beim Zweiten SC Neckargemünd antreten. Dort hängen die Trauben hoch. Nach der unerwartet deutlichen Niederlage gegen Bad Mergentheim III müssen die Eppinger wieder nach unten schauen, zumal in der „Protestsache Baiertal“ noch keine Entscheidung gefallen ist. Spielbeginn ist um 10:00 Uhr, Abfahrt um 9:15 Uhr am Kleinbrückentorplatz.
In der Bezirksklasse nimmt die „Fünfte“ jetzt einen Abstiegsplatz ein. Da wäre ein Erfolg gegen den Tabellennachbarn SF Heiligkreuzsteinach schon die halbe Miete für den Klassenerhalt. Man hofft, dass die zuletzt wegen Krankheit ausgefallenen Spieler wieder an Bord sind und sich die Ersatzstellung an die „Vierte“ in Grenzen hält. Gespielt wird ab 9:00 Uhr im Hotel-Restaurant „Villa Waldeck“ in Eppingen.
In der Kreisklasse B kreuzen die bislang sieglosen SF Rot II bei der SCE – „Sechsten“ auf. Das Spiel um den Klassenerhalt findet parallel zur Begegnung der „Fünften“ ab 9:00 Uhr im „Villa Waldeck“ statt. Da darf das Team um Bernd Michelmichel nichts anbrennen lassen.
In der Kreisklasse D hat die „Siebte“ die Aufstiegsrunde zur Kreisklasse C erreicht. Nach der spielfreien Runde am 16.02. geht es am Sonntag weiter. Erster Gegner in der Endrunde sind die SF Steinsfurt IV, der Zweite 1 der Vorgruppe, kein leichter Gegner, aber eine lösbare Aufgabe. Die Eppinger müssen reisen. Spielbeginn ist um 9:00 Uhr, Abfahrt um 8:45 Uhr.

7. Verbandsrunde