In Steinsfurt waren zwei Eppinger Teams dabei

U12.JPG

Zuletzt war in Mannschaftswettbewerben der unteren Altersklassen meist Fehlanzeige, wenn es um eine erfolgreiche Beteiligung des SC Eppingen ging. Das scheint sich jetzt zu ändern, weil die intensive Jugendarbeit des Vereins langsam Früchte trägt. Bei den Meisterschaften des Bezirks in den Altersklassen U12 und U14 in Steinsfurt ging jeweils ein SCE-Viererteam an den Start. Bei der U12 spielten sechs Mannschaften mit. Mit einem Sieg und zwei Remisen belegte Eppingen mit Tim Grün, Maurizio Noci, Lara Eyer und Fabian Scholz Platz vier. Lara Eyer glänzte mit 4,0 Punkten aus 5 Partien und erhielt den Preis als beste Spielerin an Brett 3. Am Turnier der U14 beteiligten sich fünf Teams, davon eine Mannschaft außer Konkurrenz. Eppingen trat mit Jonah Klaiber, Laura Achauer, Daniel Terzer und Felix Achauer an und belegte Platz drei. Der eifrigste Punktesammler war am Spitzenbrett Jonath Klaiber mit 2,0 aus 4.

Jugend-MM U12 und U14