Der SC Eppingen landet hohen Sieg gegen den SC Untergrombach
SCE-Teamchef Jonas Reimold zog seine Joker! Im wichtigen Spiel gegen den SC Untergrombach saßen drei Großmeister an den Brettern des SC Eppingen.  Die Gäste aus Bruchsal traten ohne ihre Bretter 1-4 an und mussten zudem noch kurz vor den Anreise weiteren Ersatz stellen, so dass der SCE in Bestbesetzung schon nach der ELO-Prognose 6,05:1,95-Favorit war. Es wurde dennoch ein harter und langer Kampf. Nach der 3:0-Führung durch GM Zoltan Medvegy (5), Lev Yankelevich (4) und GM Namig Guliyev (6) schlugen die Gäste an Brett 7 zurück, als mit FM Jonas Hacker der bisher erfolgreichste SCE-Spieler verlor. Das 3:1 hatte lange Bestand, obwohl an den meisten Brettern die Eppinger gute Aussichten besaßen. Am Ende gewannen noch IM Dennis Breder (2), FM Christopher Noe (3) und Danijel Gibicar (8) ihre Partien, während GM Peter Acs am Spitzenbrett remisierte. 6,5:1,5 für Eppingen und in Sachen Klassenerhalt ein Silberstreif am Horizont, auch wenn man nach diesem Kraftakt immer noch auf dem Abstiegsplatz 8 liegt!

Zweite Bundesliga Süd
Markiert in: