Acht SCE-Spieler in Bad Ischl und Haßloch/Pfalz dabei
Wieder einmal schwärmten Spieler des SC Eppingen zu zwei Opens aus. In Bad Ischl im Salzkammergut spielte eine SCE-Fünfergruppe unter insgesamt 244 Teilnehmern in vier Leistungsklassen mit. Sie nahmen sämtlich am A-Turnier (75 Teilnehmer, 5 Runden) teil. Der Erfolg entsprach nicht den Erwartungen. FM Thomas Raupp war immerhin die Nummer 5 der Startrangliste gewesen. Mit 3,0 Punkten landete er auf Rang 26. Ulrich Gass und Hans Dekan kamen auf jeweils 2,5 Punkte und die Plätze 37 bzw. 41. CM Tobias Wenner (1,5 Punkte und Rang 65) und Gerhard Staub (1,0 Punkte und Rang 71) spielten unter ihren Möglichkeiten. Im pfälzischen Haßloch waren drei Spieler aus dem SCE-Zweitligakader am Start. Das Turnier (350 Teilnehmer, 7 Runden) war in zwei Leistungsklassen unterteilt. Die SCE-Spieler hatten sich im A-Turnier (120 Teilnehmer) eingeschrieben. Turniersieger wurde mit 7,0 Punkten der Lette  IM Toms Kantans vom Bundesliga-Aufsteiger SG Speyer/Schwegenheim. FM Christopher Noe belegte mit 5,0 Punkten Platz 12 vor dem punktgleichen Danijel Gibicar;  FM Jonas Hacker kam mit 4,5 Punkten auf Rang 26.

Eppinger Schachspieler auf Reisen