Am Mittwoch, den 31.08., 24 Uhr müssen die Ranglisten abgegeben sein
Die Ranglistenabgabe zum 31.08. ist ein alljährliches Ritual. Änderungen können danach nicht mehr vorgenommen werden. Auf Bezirksebene können noch Nachmeldungen an den Schluss der Rangliste erfolgen mit Spielrecht ausschließlich für die Bezirksklasse und die Kreisklassen (beim SCE für die Teams 5 und 6).

Viele Klubs haben ihre Ranglisten bereits ins Netz gestellt, können diese aber bis zum 31.08. noch ändern. Andere halten sich noch bedeckt, so auch SCE-Sportchef Jonas Reimold. Intern ist in Eppingen bereits alles geregelt. Auch andere Großvereine wie Heidelberg, Sandhausen, Walldorf, Hockenheim und Karlsruhe pokern noch.

In der Bezirksversammlung am 07.09. in Neckarsteinach werden die letzten Claims abgesteckt. Dort werden die Kreisklasse D (u.a. mit der SCE-„Sechsten“), die Pokal-MM, die Seniorenliga und die Bezirksliga U20 zusammengestellt.

Informationen zur Saison 2016/17